Was tun gegen Heisshunger

Was kann man gegen Heisshunger tun?

Heisshunger ist der Feind jeder Diät und führt dazu, dass Diäten vorzeitig abgebrochen werden. Jeder, der schnell abnehmen will, kennt das Problem mit dem Heisshunger. Besonders Heisshunger auf Süsses, Heisshunger auf Schockolade oder Heisshunger auf fettige Speisen wie Chips oder Erdnussflips machen machen das Abenehmen zur Qual und die erreichten Abnehmerfolge zunichte.

Doch gibt es Tipps gegen Heisshunger auf Süsses oder gibt es kalorienarme Sattmacher, die das Abnehmen erleichtern?

Was kann man noch gegen Heisshungerattacken tun?

Was sind die besten Tipps gegen Heisshunger
1. viel Trinken. Oftmals verwechseln wir Durst mit Hunger. Wenn der Heisshunger kommt genügt es manchmal schon ausreichend zu trinken. Aus der ayurvedischen Heilkunde kommt der Tipp, warmes Wasser in kleinen Schlücken zu trinken. Diese Methode soll den Heisshunger vertreiben und zusätzlich den Körper reinigen. Gut eignen sich auch grüner Tee. Grüner Tee fördert zusätzlich die Fettverbrennung im Körper.

2. Zähneputzen oder Pfefferminbonbons lutschen nimmt den Hunger auf Süsses und fettiges.

3. Langsam essen und wenn das Hungerfühl etwas gedämpft ist 15 Minuten Pause machen. Die Sättigung tritt erst nach 20 Minuten ein. So isst man oftmals zuviel, weil der Sättigungsimpuls im Gehirn noch nicht angekommen ist.

4. Top Tipp : Sich beschäftigen. Wir verwechseln oft Appetit mit Hunger. Heisshungerattacken dauern maximal 15 Minuten. Wenn man diese Zeit (am besten mit einer sinnvollen Beschäftigung) überbrücken kann, hat man vorerst keinen Hunger mehr. Oft isst man auch nur aus Langeweile. Gerade beim Fersehen wird nebenbei schnell mal eine Tüte Chips verdrückt. Doch dagegen gibt es eine Abhilfe, die sich auch noch finanziell lohnt. Durch diese Tätigkeit könnt Ihr Euch ganz nebenbei beim Fernsehschauen kostenlose 50,- Gutscheine für Amazon, Galeria Kaufhof, Juwelier Christ, Douglas, New Yorker, Amazon (oder auch Bargeld) und vieles mehr mit nur 15 Minuten Zeitaufwand am Tag verdienen. So könnt Ihr Euch gleich nach Eurer Diät neue Klamotten komplett gratis besorgen.

Das Ganze funktioniert folgendermassen:
1. Ihr meldet Euch bei einem Marktforschungsunternehmen an, welches für Eure Meinung als Verbraucher Geld bezahlt. Die Teilnahme bei seriösen Marktforschungsunternehmen ist immer kostenlos. In diesem Forum werden die Anbieter mit der höchsten Vergütung vorgestellt. Es werden nur seriöse und kostenlose Marktforschunngsunternehmen aufgeführt.

2. Nach der Anmeldung bekommt ihr dann in unregelmässigen Abständen Umfragen per Email zugeschickt. Es handelt sich dabei um Umfragen zu verschiedenen Produkten aus dem Lebensmittelbereich, Kosmetikbereich, neuen Werbespots usw. Ihr teilt dann dem Marktforschungsunternehmen durch den Umfragebogen mit, wie Euch das Produkt, die Verpackung oder der Spot gefallen hat. Für die Unternehmen ist es enorm wichtig, vor der Markteinführung die objektive Meinung des Verbrauchers zu erfahren.

Eure Meinung lassen sich die Unternehmen dann auch einiges kosten. Die Umfragen dauern zwischen 5 und 20 Minuten und werden zwischen 0,75 und 15 Euro vergütet. Das Geld könnt Ihr Euch dann entweder als Bargeld oder in Form von Gutscheinen von Amazon, H&M, Douglas, New Yorker und vielen anderen Shops ausbezahlen lassen. Die Teilnahme ist zu jeder Zeit komplett kostenlos und Eure Daten werden auch absolut anonym behandelt. Um auf einen anständigen Verdienst zu kommen, solltet Ihr Euch aber bei mindestens 8 bis 10 Marktforschungsutnernehmen anmelden, da man ja nicht täglich eine Umfrage erhält. Ich selbst erledige die Umfragen immer bequem neben dem Fernsehen, so komme ich auch nicht in die Versuchung, Schokolade oder Chips zu vernaschen. Ich lasse mir das Guthaben immer in Form von Gutscheinen von H&M und Amazon ausbezahlen. Je nachdem wie viel Zeit ich gerade habe, die Umfragen zu beantworten, komme ich im Monat auf Gutscheine im Wert von ca. 100 bis 200,-€. Ich muss aber auch zugeben, dass ich täglich mindestens 3 Umfragen erhalte, da ich bei sehr vielen Marktforschungsunternehmen angemeldet bin. Die Teilnahme kostet ja nichts und man ist auch niemals verpflichtet die Umfragen zu beantworten. Ein besonderes Highlight ist, dass man bei den meisten Marktforschungsunternehmen auch ab und zu Gratistestprodukte zum testen erhält, die man dann natürlich auch behalten darf.

Einer meiner Lieblingsanbieter für bezahlte Umfragen ist Toluna. Das besondere dabei ist, dass man auch Bargeld als Bezahlung für die Umfragen wählen kann oder einen Premium Maxchoice Gutschein in Höhe von 50,-€, den man bei fast allen Onlineshops einlösen kann. Desweiteren kann man sich bei Toluna als Produkttester bewerben. Gerade letzte Woche wurden wieder 400 Produkttester für den neuen Maybelline Watershine Lippenstift gesucht.

Hier gehts zu Toluna


Seit einiger Zeit scanne ich in auch Heimarbeit Produkte für einige Marktforschungsunternehmen, wie Nielsen Homescan und die GFK.
Somit entscheide ich mit meinen Einkäufen stellvertretend für Tausende von Haushalten, ob ein Produkt gut ankommt und stelle somit eine wichtige Entscheidungshilfe für Handel und Industrie dar.

Wenn man als TeilnehmerIn ausgewählt wird, erhält man von dem Marktforschungsinstitut vollkommen gratis einen Handscanner, mit welchem man seine Einkäufe scannt und kostenfrei über das Internet an das Insititut übermittelt. Die Daten werden natürlich anonym behandelt. Das „Scannen“ übernimmt neuerdings mein 5-jähriger Sohn und ist hellauf begeistert. Mein kleine Tochter hat in dem Scanner ein neues Spielzeug entdeckt und benutzt ihn zum „Kaufladenspielen“. Erfahrungsberichte findet man auch im Forum.
Noch ein persönlicher Tipp : Ich habe sehr oft nach dem Essen Heißhunger auf Süßes (besonders am Abend). Vor einigen Wochen habe ich ein kleines Wundermittel entdeckt, welches aus ganz natürlichen Inhaltsstoffen besteht und zudem noch sehr viel für die Gesundheit tut. Das Mittel wird aus der japanischen Konjakwurzel, auch als Glucomannan bekannt hergestellte. Glucomannan ist wegen seiner positiven Wirkung auf die Gesundheit in Japan schon seit Jahrhunderten bekannt und wird dort regelmäßig zum Kochen und Backen benutzt. Glucomannan senkt den Cholesterinwert und wirkt sich, wegen seiner darmreinigenden Eigenschaften, positiv auf die Darmgesundheit aus. Es hat so gut wie keine Kalorien und einen tollen Nebeneffekt. Glucomannan quillt in Verbindung in Wasser bis zu seinem 17 fachen Volumen an und wirkt somit wie eine Magenverkleinerung ohne Operation. Mehr dazu könnt hier Ihr in meinem Erfahrungsbericht lesen. Hier geht es zum Bericht über die "Magenverkleinerung zum Trinken"